Der Ehering von Nordhastedt, nach kniffeliger Suche wieder da!

Der Ehering von Nordhastedt, nach kniffeliger Suche wieder da!

Gestern Abend kam bei uns Hansegold-Jägern ein Hilferuf aus Nordhastedt bei Albersdorf rein.

Herr W. war schon ganz verzweifelt, denn vor gut zwei Wochen verlor er in seinem Garten seinen goldenen Ehering und er ließ sich partout nicht wieder finden!

Herr W. besitzt zwei große Doggen, die sich im Garten das Zanken anfingen. Als Herr W. seine Hunde auseinander bringen wollte, flog der Ring im hohen Bogen quer durch den Garten…aber wohin und wie weit? Das war nicht so ganz klar und sollte bis heute ein spannendes Rätsel bleiben.

In seiner Not suchte Herr W. nach Hilfe im Internet und fand unseren Partner auftragssucher.de und dieser schickte Ihm zwei Telefonnummern von Auftragssuchern aus S-H, allerdings waren die Nummern nicht mehr aktuell und völlig nutzlos, somit verwies unser Partner auf uns Hansegold-Jäger und wir fuhren heute sofort zu Herren W. um zu helfen.

Gegen Mittag trafen wir dort ein und Matze begann sofort mit der Suche, denn es sollte noch Gewitter und Regen geben…Zuerst wurde der Rasen im Umkreis von ca. 20 Metern abgesucht, dann die angrenzende Buchsbaum-Hecke aber es wollte nichts kommen.

Dann wurde die Efeu bewachsene Böschung abgesucht aber auch hier wollte nichts kommen…

Matze setzte sogar seine Wünschelruten ein, um zumindest die Richtung zu erfahren, vermutlich abgelenkt durch ein unterirdisches Stromkabel zeigte es wieder zur Hecke…also suchten wir diese noch einmal ganz genau ab, aber leider nichts.

Kann doch nicht angehen, wir machten erst einmal eine Kaffeepause und gingen noch einmal alles genau durch…Im Raume stand immer noch, das der Ring im hohen Bogen weg flog!

Bloß wohin???

Matze nahm sich die Böschung noch einmal vor, von unten bis ganz Oben mit der Leiter…aber nicht ein Signal!!!

Als wir bei Herren W. Eintrafen, fiel Matze ein Adler, der auf einem Stein saß auf, er war direkt an der Toreinfahrt zum Garten plaziert ….also arbeitete Matze sich bis zum Adler vor und dann…..Bingo!!! Direkt hinter dem Adler, gut versteckt im Efeu lag der Ring!!!! Man-O-Man was für eine Entfernung über 13 Meter ist der Ring weg geflogen und ist auch noch so hoch im Hang gelandet.

Wer hätte das vermutet!?! Jeder zweite Sondler hätte da ganz sicher nicht gesucht und dennoch, er war endlich wieder da…Klasse!!!

Herr W. Hat gejubelt und wir haben das vor Freude echt gefeiert!!!

Ende gut, alles gut

Fundreiche Grüße euer

Hansegold-Jäger-Team

Ankunft in Nordhastedt
Ankunft in Nordhastedt, fertig machen, zur Eheringsuche!
den Rasen abgesucht
Zuerst wird der Rasen abgesucht
die Hecke abgesucht
Danach wird die Hecke abgesucht
Böschung in Augenschein genommen
Jetzt wird die Efeu bewachsene Böschung in Augenschein genommen
besonders gründlich gesucht
Hier muss besonders gründlich gesucht werden, um nichts zu übersehen!
auch ganz oben abgesucht
Zu Sicherheit wird auch ganz oben abgesucht
Ehering taucht nicht wieder auf!
Leider taucht der Ehering auch hier nicht wieder auf
Ehering ist endlich gefunden!!
Doch dann, noch ein paar Meter weiter…Der goldene Ehering ist endlich gefunden!!!
Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt!!!
Unglaublich…Matzes Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt!!!
Da ist der Ring wieder
Da ist der Ring wieder
 total aus dem Häuschen
Herr W. ist total aus dem Häuschen
Den Erfolg feiern wir richtig!!!
Den Erfolg feiern wir richtig!!!
..und weil er so schön ist
..und weil er so schön ist, noch einmal der Ehering