Platinring in der Dove-Elbe versenkt…Hansegold-Jäger.de tauchte erfolgreich ab!

Schon am vergangenen Wochenende hatte Herr S. beim steh-paddeln seinen Platin-Ehering versenkt, als sein Kumpel ihm ganz unerwartet einen Ball zu geworfen hatte. Er wollte den Ball fangen und dabei flog ihm der Ring im hohen Bogen in Ufernähe ins Wasser.

Die Dove-Elbe war an diesem Stück leider zu tief, sodass Justin unser Kampftaucher zum Einsatz ran musste!

Gestern am Freitag war es dann soweit, um 16Uhr trafen wir uns am Verlustort und Matze prüfte erst mal mit seinem Power 450kg Magneten ob die Stelle nicht zu verschrottet ist.

Justin ging ins Wasser und setzte sich Führungsseile um alles ganz systematisch ab zu suchen.

Es fanden sich dort Teile von einem alten Zaun, ein altes Autoradio, eine Pastillendose und etwas an Kleinkram …aber nach einer guten Stunde 15 Minuten hatte sich alle Sorge erledigt und Justin hob die Hand aus dem Wasser mit dem Ring…Großer Beifall und Jubel bei allen Beteiligten!!!

Das war wieder eine ganz große Leistung und wir freuen uns alle, auch hier wieder erfolgreich geholfen zu haben!!! Als zusätzliche Belohnung durften sich die Mädels noch eine Tasche voll mit lecker Zwetschgen pflücken…Dankeschön 😉

Fundreiche Grüße euer

Hansegold-Jäger-Team

Matze testet den Grund
Matze testet ob es auf dem Grund Schrott gibt, der stören könnte, bei der Suche
Justin vor seinem Tauchgang
Justin vor seinem Tauchgang, noch einmal alles Checken
 Justin taucht ab
Jetzt geht es los, Justin taucht ab in der Dove-Elbe
..und ab dafür.
..und ab dafür…wird er den Ehering aus Platin finden?
...und Blubb!
…und Blubb!
Ehering gefunden!
Nach etwas über einer Stunde ist der Ehering gefunden!
Freudiges Lächeln
Der stolze und freudige Gesichtsausdruck verrät es schon!!!
Erstmal wieder raus
Erstmal wieder raus, aus dem Kraut & Schlamm
Helfende Hände
Helfende Hände sind am Werk
den Ballast los werden
Erstmal den ganzen Ballast los werden
Die Übergabe
Die Übergabe, das Ehren-Foto
...und weil es so schön ist
…und weil es so schön ist noch ein Bild
ein toller Ring
Wirklich ein toller Ring und so fotogen an der Hand seines Besitzers
Tolles Erinnerungsfoto
Noch ein Tolles Erinnerungsfoto mit Ute