Weiß-goldener Verlobungsring aus der Alster gerettet

Gestern Abend kam bei uns Hansegold-Jägern ein Hilferuf rein, vermittelt wurde dieser von unserem guten Freund Jens, der Lausitzsucher!!! Vielen Dank an dieser Stelle.

Herr L. hatte Gestern an der Alster auf einer Terrasse beim Kaffee trinken seinen weiß-goldenen Verlobungsring vom Finger verloren und dieser rollte über die Holzplanken und verschwand in einem Schlitz direkt in der Alster.

Voller Panik sprang er hinterher und versucht alles, um mit den Füßen den Ring zu retten, merkte aber dann doch, dass es aussichtslos ist denn unter dem Steg sind locker 30-40cm Schlamm.

Heute Morgen waren wir um 9 Uhr vor Ort um uns erst mal ein Bild zu machen, zumal wir nur ein sehr kleines Zeitfenster von maximal 2 Stunden hatten. Netterweise hatte uns der Lokalbesitzer zugesagt, 3 Planken aus der Terrasse zu entfernen, damit wir dort gut arbeiten konnten.

Wie wir uns das schon dachten, gab es zig Signale dort unten im Schlamm. Neben einigen Kronenkorken und Münzen kam dann nach gut einer Stunde konzentrierter Arbeit der Verlobungsring wieder ans Tageslicht!!! Beifall und Jubel brach sofort aus, denn der Schwiegervater und eine Freundin der Familie kamen ebenfalls zur moralischen Unterstützung.

Wir haben dann schnell alles wieder ordentlich her gerichtet und der Fall hatte ein glückliches Ende für alle Beteiligten

Liebe Grüße eure

Hansegold-Jäger

warten...
Warten auf den Eigentümer
Schluck aus der Buddel
Noch kurz einen Schluck aus der Buddel, bevor es los geht!
Gerät umschnallen
Gerät umschnallen, gleich geht es los!
Die letzten Schrauben werden gelöst
Die letzten Schrauben werden gelöst, damit wir die Latten raus nehmen können
Lage einschätzen
Erstmal alles langsam mit dem Metalldetektor abtasten
reichlich Signale
Sind schon reichlich Signale vorhanden!!!
Der Goldring ist nahe
Nach einigen Münzen nähern wir uns dem Goldring
750er Verlobungsring ist wieder da!!!
BINGO! Da isser endlich, der weiß-goldene 750er Verlobungsring ist wieder da!!!
wird erst mal begutachtet
Der Verlobungsring wird erst mal begutachtet
 Job erledigt
Sodele Job erledigt, jetzt wieder nach oben!!!
Becher Kaffee
Einen Becher Kaffee zur Belohnung
Ein wirklich schöner Ring
Ein wirklich schöner Ring
Ehren-Foto
Das obligatorische Ehren-Foto