Ehering aus Palladium, versank im Gartenteich (Aug.2020)

16. August 2020 Aus Von Matthias Kray
Ehering aus Palladium, versank im Gartenteich (Aug.2020)

Schon vor gut eineinhalb Wochen, verlor Herr P. seinen Ehering aus Palladium, bei Sanierungsarbeiten in seinem Gartenteich (ehemaliger Pool). In diesem Teich leben Goldfische und Graskarpfen. Letztere sollen eigentlich den See, Algen-frei halten, zogen es aber vor, die schönen Ziergräser zu fressen! Deshalb hatte Herr P. kurzerhand alles eingezäunt, damit das nun zukünftig nicht mehr passiert. Kurz vor Feierabend, rutschte ihm sein Ehering ab und fiel in die dunkle Brühe.

Die eigene Suche blieb erfolglos, da am Grund, Kies liegt und sich der Ring dadurch nur sehr schwer ertasten lässt. 20.000 Liter Wasser abpumpen, war auch keine Option, schon alleine wegen der vielen Fische, bei diesem Wetter. So suchte Herr P. nach Hilfe im Internet und fand uns, die Hansegold-Jäger!!! Eigentlich wollte sich Herr P. nur unsere Telefonnummer in seinem Handy abspeichern, doch durch die Tücken, dieser kleinen Fummelgeräte, waren wir auch schon verbunden.

Da ich selbst gerade mit jemanden telefonierte, rief ich sofort zurück und wir beschnackten alles. Leider musste Matze erst einmal absagen, da Matze wegen einer Herz-OP ins Krankenhaus, für ein paar Tage musste. Gestern am Samstag war es dann soweit, wir konnten los legen. Gleich Morgens um 9 Uhr, bei herrlichstem Sonnenschein, ging es los und da die Verlust-stelle gut bekannt war, hatten wir den Ring auch ziemlich schnell geortet. Die Bergung war etwas Tricky, da es ja ein glatter Betonboden war, mit etwas Kies darauf. Für diesen Fall hatte Matze extra einen ganz speziellen Scoop aus den USA dabei, einen Scoop-Rechen, mit einer komplett geraden Kannte.

Nach gut 15-20 Minuten, war dann auch schon alles erledigt, der Ehering war zurück bei seinem Besitzer, der seine Freude nun auch nicht mehr verbergen konnte. Schnell noch ein paar Erinnerungs-Bilder gemacht, von Ute und dann gab es erst einmal eine schöne kühle Erfrischung!!! Wieder mal ein schönes Happy End und einen weiteren netten Menschen glücklich gemacht!!! So soll es sein…Liebe Grüße eure Hansegold-Jäger Ute & Matze

P.S. Wenn es euch gefällt, was wir tun, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr bei Google eine gute Rezession für die Hansegold-Jäger.de hinterlassen könntet!!! Dankeschön   

#hamburgniendorf #eheringverloren #eheringgefunden #ehering #unterwassersuche #metalldetektor #metallsuchgerät #metallsucher #auftragssucher #hilfe #auftragssuche #beimbadenverloren #imwasserverloren #hansegoldjäger #suchhilfe #ringfinder #goldring #platinring #palladiumring #ringsuche #ringsucher