Wellenreiten im Ostseebad Graal-Müritz mit Erfolg!

2. August 2018 Aus Von Matthias Kray
Wellenreiten im Ostseebad Graal-Müritz mit Erfolg!

Schon am Mittwoch verlor Frau W. in der Ostsee beim Ball spielen mit ihren Kindern ihren wertvollen Weißgold-Ehering, der mit einem Rubin bestückt ist.

Leider konnten wir nicht ausrücken, da Ute Geburtstag hatte und wir Samstag mit den Kindern & Enkeln selber einmal mal ausspannen und an die Ostsee nach Sierksdorf wollten.

So hatten wir uns dann zu Sonntag um 9Uhr in Graal-Müritz verabredet.

Ute und ich dachten uns, wir fahren doch früher los und haben dann noch länger etwas vom Tag.

So gegen 8,30Uhr kamen wir im Ostseebad an und machten uns gleich fertig, hörten aber schon von weitem die Ostsee böse rauschen!!!!

Nee…oder?! Kann doch jetzt nicht wahr sein!!! Es tobte eine Hammer Brandung 1-1,5Meter hohe Wellen kamen dort angeschossen…so ein Mist!!!!!!!!!

Matze ging erst mal kurz vorne rein um zu sehen, ob es überhaupt zu machen ist?

Tja, nach 5 Minuten, Abbruch, die Strömung und die Wellen sind einfach zu mächtig!

Wir setzten uns an die Strandbar zum Strandräuber und tranken erst mal einen ordentlichen Schluck Kaffee.

Dann kam auch schon Familie W. an den Strand und die Gesichter wurden immer länger, als Matze dann sagte, wir müssen warten, ob es sich noch beruhigt!

Wir haben gut 2 Stunden geklöhnt und gewartet aber es tat sich nichts… Matze fasste sich ein Herz und meinte, „Ich versuche das jetzt“!

Nach gut 10 Minuten riss Matze den Detektor in die Luft, der Ring ist gefunden!!!

Was für eine riesige Freude, Familie W. war völlig außer sich und es wurde ganz groß geknuddelt.

Herr W. Gab noch einen Kaffee extra aus und dann kam ein uns bekannter Sondler aus Berlin auf uns zu, der Peter von Cocos E.V. …Das war ja eine Freude, denn wir hatten uns vor vielen Jahren in Weißenstadt zuletzt getroffen!!! Was für ein toller Tag mit ganz netten und tollen Leuten, die wir kennen lernen durften…. Einen ganz besonderen Dank an Herren W. Der uns noch einen extra Bonus oben drauf legte 😉 😉 😉

So wurde aus einem fast hoffnungslosen Sonntag-Morgen ein toller Erfolgstag für alle

Liebe Grüße eure Hansegold-Jäger

Ute & Matze

Oha!!!

Oha!!! Das ist schon heftig!

das wird nichts

Ich glaube das wird hier heute nichts

Vorne an

Vorne an geht es gerade noch so

Die Ostsee zickt!

Die Ostsee meint es heute wirklich nicht gut mit uns

schwerer Auftrag!

Die Wellen werden immer größer, schwerer Auftrag!

Werde ich den Ehering finden?

Werde ich den Ehering finden?

Ich habe das Meer besiegt

Yeeeeaaar!!! Ich habe das Meer besiegt und den Ring in der Hand!!!

Da ist der Kracher

Da ist der Kracher sicher an Land!

Schöner Weißgold-Ehering

Schöner Weißgold-Ehering

Riesen Freude

Riesen Freude und Knuddeln, das muss sein!!!

alle sind echt Happy

Da sind nun alle echt Happy, dass der Ring gerettet ist”

Ehering wieder an der Hand

Endlich ist der Ehering wieder an der Hand seiner Besitzerin

der Rubin glänzt

..und der Rubin glänzt in der Sonne!

Erfolgsfoto...DANKE!

Noch ein tolles Erfolgsfoto…DANKE!