ZEITUNGSARTIKEL REPORTAGE IN DER WELT AM SONNTAG VOM 17.03.2002

5. März 2019 Aus Von Matthias Kray
ZEITUNGSARTIKEL REPORTAGE IN DER WELT AM SONNTAG VOM 17.03.2002

VERFASST VON MATZE AM 29.11.2010

Zeitungsartikel Reportage in der Welt am Sonntag vom 17.03.2002

Ja Freunde, lange ist es her!!! Schon vor meiner Zeit als aktiver Auftragssucher und Gründer von Aktivsucher.de, SOS-Ringfinder.de und Hansegold-Jäger.de war ich als ganz normaler Sondengänger (genannt Sondler!) mit meinem Metallsuchgerät an unseren Stränden der Elbe, Ostsee und Nordsee unterwegs! Zu damaliger Zeit waren wir hier im Norden noch die Platzhirsche und man konnte auch noch vieles finden!

Da es alleine doch etwas zu langweilig wurde, gründete ich damals 1999 zusammen mit zwei Freunden, Peter Z. und Thomas D. den Metalldetektor-Fanclub “Tesoro Club Nord”!!! Damals war es eine neue Detektor-Marke in Europa und ein regelrechter Geheimtipp, der alten Hasen unserer Szene. Unser Fanclub war ein riesiger Erfolg und auch unsere erste, noch sehr verspielte Homepage, gleichen Namens sorgte ganz schön für Stimmung in der Sondengänger-Szene…LOL 😉

Welt am Sonntag vom 17.03.2002

Der Jäger der verlorenen Schätze 17.03.2002

Wir hatten aber einen Top Background, denn der damalige Generalimporteur für die Tesoro-Geräte unterstützte uns ganz enorm und so wurden wir ganz unbewusst in den Strudel um Marktanteile der Detektoren-Händler mit hinein gerissen!!! Das konnte natürlich nicht lange gut gehen und so beschloss ich damals, einen anderen Weg zu gehen und habe dann als Auftragssucher mein Hobby nützlich und bis heute erfolgreich verfolgt.

Hier ist mein erster richtig großer Zeitungsartikel von 2002 immerhin eine Doppelseite in der Welt am Sonntag….Bin ich immer noch stolz drauf!!! 😉